Frühlingsbeginn – Die schönste Zeit zum Skifahren

Auch wenn man vom Frühling bis dato noch nicht viel spürt, ist für uns der März zum Skifahren der schönste Monat des Jahres. Warum? Viel Schnee zum Frühlingsbeginn machen Skifahren im Skigebiet Zauchensee zu einem wahren Genuss. Doch das ist noch lange nicht alles.

Schneesicheres Skigebiet

G´scheit Skifahren bis in den Frühling

G´scheit Skifahren bis in den Frühling

Aufgrund der Höhenlage von 1.350 Meter bis knapp 2.200 Meter gibt es in Zauchensee auch zum Frühlingsbeginn Ende März noch genügend Schnee auf den Pisten. Im Moment hat es in den Bergen – 10 Grad und im Tal – 6 Grad. Das heißt trotz Frühlingsbeginn wartet das Skigebiet mit frischestem Powder auf und man kann die letzten Wochen der diesjährigen Saison noch so richtig genießen. Außerdem werden die Tage  schon wieder länger und es wird früher hell. Zudem wird ja von 24. auf 25. März die Zeit um eine Stunde nach vorne gestellt, womit man ja dann eigentlich noch eine Stunde früher am Berg ist. Die Frühlingsmorgen in den Bergen sind die schönsten. Es zahlt sich aus, wenn man früh aufsteht und schon bei Tagesanbruch auf den Skiern steht. Je früher, desto weniger Skifahrer sind noch auf den Pisten und der Schnee ist besser zu befahren. Hört es einmal zu schneien auf, glitzert der frische Schnee in der Sonne und ein atemberaubendes Bergpanorama tröstet über die fehlenden Stunden Schlaf hinweg.

 

Sonnenskilauf pur

Sonnenterasse Bodenalm Flachauwinkl

Nach dem Skivergnügen am Vormittag, kann man am Nachmittag das Angebot der Top-Gastronomiebetriebe genießen. Dazu eignen sich an sonnenreichen Tagen besonders die herrlichen Sonnenterrassen der Gamskogelhütte und der Bodenalm. Dort kann man auf den Liegestühlen die Beine ausstrecken und wird dabei mit Leckerbissen, wie hausgemachtem Kaiserschmarrn verwöhnt. Sollte es trotz Frühlingsbeginn im Skigebiet weiterhin kalt bleiben, bieten die gemütlichen Restaurants Platz zum Aufwärmen. Zusätzlich finden im März im Skigebiet Zauchensee verschiedenste Events statt. Diesen Monat steht unter anderem noch die Dixielandwoche, eine Modenschau mit Loden-Steiner 1888 und die internationale Kidstrophy 2018. Wichtige Details zu Angeboten und Events gibt es hier.

Die Liftgesellschaft Zauchensee wünscht einen schönen Frühlingsbeginn, sowie schnee- und sonnenreiche Skitage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*