Internationale Kidstrophy – DAS Rennen für Nachwuchssportler

Die fünfzehnte Internationale Kidstrophy ist Geschichte und war wieder auf allen Linien ein voller Erfolg. Bei „dem“ internationalen Kinder Rennen wetteifern jedes Jahr Kids aus ganz Europa im Skigebiet Zauchensee in zwei Bewerben um die Plätze auf dem Podest. Ein vielseitiges Rahmenprogramm sorgte auch diesmal in den Pausen für Unterhaltung.

Am 24. und 25. März fand im Skigebiet Zauchensee die etablierte internationale Kidstrophy 2018 statt. An dem Wettbewerb nahmen Kinder von sieben bis 13 Jahren aus über 15 Nationen teil. Beide Rennen des Wettbewerbs wurden auf am Zielhang der berühmten Kälberloch FIS-Weltcup-Rennstrecke durchgeführt. So bewiesen am Samstag die jungen Skiprofis ihr Können beim spektakulären Vielseitigkeitslauf „Kidscorss“, in dem verschiedene Elemente aus Slalom und Riesentorlauf, sowie einer Wellenbahn, Steilkurven und Sprüngen zu absolvieren waren. Am zweiten Tag des internationalen Rennens fieberten die Kids und viele Zuschauer beim traditionellen Riesentorlauf mit. Organisiert wurde die internationale Kidstrophy wieder in bewährter Kooperation der Zauchensee Liftgesellschaft mit dem Skiclub Salzburg.

Unterhaltsames Rahmenprogramm

Rund um die beiden Rennen standen im Skigebiet Zauchensee für Groß und Klein unterschiedlichste Angebote zur Verfügung. So konnten Skibegeisterte beim ATOMIC Skitest die neusten Skimodelle testen oder ihre Skier vom professionellen Anbieter wachsen lassen. Auch zahlreiche Skistars des ÖSV waren im Skiparadies Zauchensee vor Ort: so übergaben  Manuel Feller, Marco Schwarz, Michaela Kirchgasser, Hannes Reichelt und der Zauchenseer Abfahrtsweltmeister und ÖSV-Vizepräsident Michael Walchhofer bei der Siegerehrung die Preise an die siegreichen Kids! Eine spektakuläre Einlage lieferte am Sonntag auch das Team der Flying Bulls mit einem Helikopter und den Fallschirmspringern und eindrucksvollen Überflügen der B-25 Mitchell aus der Red Bull Flotte.

Alles in allem war es bei traumhaftem Wetter und tollen Schneeverhältnissen wieder ein super Wochenende, sowohl für Teilnehmer und Veranstalter. Wir freuen uns schon auf die 16. Auflage der Internationalen Kidstrophy, welche am 30. und 31. März 2019 wieder im Skiparadies Zauchensee stattfinden wird.

RTS-Salzburg Video Kidstrophy 2018…

Ergebnislisten Kidstrophy 2018:

Kids-X 24.3.2018 U8-U10…

Kids-X 24.3.2018 U11-U14…

Kids-GS 25.3.2018 U8-U10…

Kids-GS 25.3.2018 U11-U14…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*