Das war Zauchi´s Kinderfest 2016

Herrliches Bergwetter mit ungetrübtem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und bester Fernsicht, viele gut gelaunte Kinder und Familien, zahlreiche tolle Attraktionen rund um die Gamskogelhütte und dem großen Spielplatz „Weltcup der Tiere“. So könnte man das diesjährige „Zauchi´s Kinderfest“ zum Ferienstart im Ski&Wanderparadies Zauchensee in wenigen Worten zusammenfassen. 

Die Kinder absolvierten etwa den mit 5 Stationen angelegten Geschicklichkeitsparcours und bekamen anschließend eine kleine, süße Überraschung.
Folgende Stationen mussten dabei erfolgreich überwunden werden:

  • Zielwurf beim Spinnen-Netz am Spielplatz
  • Weitsprung im Vergleich mit der heimischen Tierwelt
  • Sackhüpfen
  • Wassertransport über die „Bienenflug-Bahn“
  • Zielschießen mit großen Wasserpistolen an der Mega-Blaster Schießbude

Für die etwas kleineren Besucher war vor allem die „Schmink-Ecke“ und unsere großen Lego-Steine, sowie die „Mal-Ecke“ ein echtes Highlight.
Nicht nur die zahlreichen Kids, sondern auch die Eltern staunten über die unglaublichen Tricks des Zauberers und die riesigen Seifenblasen des Bubble-Clowns.

Viele nützten auch die Gelegenheit, mit unserem „Zauchi-Traktor“ einen gemütlichen Ausflug zum schönen Seekarsee zu unternehmen.
Auch für das leibliche Wohl war durch unser Gamskogelhütten-Team bestens gesorgt: Während die Kids am Spielplatz ihren Spaß hatten, ließen sich die Eltern mit Schmankerln aus der heimischen Küche und leckeren Mehlspeisen verwöhnen. Für die Kinder gab es zudem gratis Eis und Zuckerwatte, der große Durst wurde durch „Schiwasser“ gelöscht.

Ganz unten in diesem Blog finden Sie eine kleine Foto-Galerie mit den Impressionen von „Zauchis Kinderfest 2016“.

Die Zauchensee Liftgesellschaft und das Team der Gamskogelhütte bedanken sich bei den vielen Familien für den Besuch beim Kinderfest und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht auch bei einer unserer stimmungsvollen Sonnenaufgangsfahrten im Juli und August 2016.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*