Mit dem Zauchi zum Seekarsee

Mit unserem Bummelzug „Zauchi“ entdeckt man bequem die Almrauschwiesen um die Gamskogelhütte und den Seekarsee. Dieses Jahr wurde der kleine Zug von unseren Mitarbeitenden fleißig renoviert und erstrahlt in neuem Glanz.

Wenn das typische Läuten des Bummelzugs zu hören ist, freuen sich Kinder wie Erwachsene. Von dem bunten Anhänger unseres „Zauchis“ aus, kann man den wunderschönen rosaroten Almrausch bewundern und kommt ganz gemütlich in zehn Minuten von der Gamskogelhütte bis zum Seekarsee. Nach einer entspannten Seeumrundung, die ohne Probleme auch mit Kinderwagen möglich ist, kann man in einer halben Stunde zurück zur Gamskogelhütte wandern und dort eine Jause genießen. Der „Zauchi“ verkehrt in der Hauptferienzeit täglich laut Fahrplan bei trockenem Wetter. Eine Fahrt mit dem „Zauchi“ kostet einen Euro pro Person.

Generalsanierung für Bummelzug „Zauchi“

Damit der „Zauchi“ auch dieses Jahr wieder Fahrt aufnehmen kann, haben unsere Mitarbeitenden in der Betriebswerkstatt die Lok und und der Anhänger wurden in liebevoller Detailarbeit generalsaniert. Die Jungs haben einen super Job gemacht. Der Zug wurde komplett neu lackiert, alle Bänke abgeschliffen und neu gepolstert und neue Sujets angebracht. Nun erstrahlt unser beliebter „Zauchi“ wieder in neuem Glanz und ist bereit für den Sommerbetriebt!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*