Unterwegs mit meinen Jungs im EASY-PARK Zauchensee

Mit dem neuen EASY-PARK (Skifreizeitpark) hat die Liftgesellschaft in Zauchensee in Zusammenarbeit mit der Weltmeisterschischule Top Alpin Walchhofer beim Übungslift See eine wirklich geniale Einrichtung für Kinder und Jugendliche geschaffen.

Vergangenes Wochenende „musste“ ich mich, nach mehrmaligem Bitten meiner Kinder, selbst davon überzeugen und nahm natürlich auch gleich meinen Fotoapparat mit, um einige Schnappschüsse zu machen.

 

Der EASY-PARK ist in 3 Stationen aufgeteilt:

hier können sich die Kids über die Jumps, Slide Blatten, Rainbows usw. in den verschiedensten akrobatischen Übungen versuchen. Es ist schon erstaunlich wie leicht und vor allem spielerisch hier die Kinder ihre Fortschritte machen.

Beim Eintritt zum EASY-PARK ist eine Tafel mit den Verhaltensregeln im Park aufgestellt. Diese Regeln, angefangen von Helmpflicht bis „zuerst schauen dann springen“, sind natürlich für ein sicheres Bewältigen der Hindernisse unbedingt zu beachten!!

 

Meine Jungs lesen eine solche Tafel allerdings nicht und so muss ich ihnen halt „so weit wie möglich“ die Verhaltensregeln einschärfen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit des Heranführens an den „new school“ Bereich durch die Weltmeisterskischule Top Alpin Walchhofer.

Was mich allerdings als Alpinen besonders freut ist, man hat im Park auch die Möglichkeit durch Stabis (kurze Stangen) einen Slalom zu fahren. Der alpine Nachwuchs soll ja schließlich gesichert bleiben.

Übrigens, wenn ich auch am Anfang von einer genialen Einrichtung für Kinder und Jugendliche gesprochen habe, es tummeln sich am EASY-PARK auch überraschend viele „junggebliebene“ Erwachsene. Diese bekommen aber keine Gummibärli vom Sepp;-)

Der „Sepp“ ist aber nicht nur wegen der begehrten Kindernaschereien bei den Kleinen so beliebt, sondern wegen seiner fröhlichen und hilfsbereiten Art am Übungslift See!

2 Kommentare zu “Unterwegs mit meinen Jungs im EASY-PARK Zauchensee

    • Hy JP, yes ist is an incredible winter with really a lot of snow! 😉 Nice Video! Thanks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*